Food

Kürbissuppe – das klassische Herbstrezept

Wir müssen es uns alle eingestehen. Der Sommer in Deutschland war viel zu kurz, die letzten Urlaubstage sind vorbei und die Kälte fliegt nur so über uns. Selbst die Winterjacken hängen schon bereit. Die Blätter haben sich zu herbstlichen Farben gefärbt und wehen im Wind nur so umher. Nur der Schnee, der lässt hoffentlich noch auf sich warten! Denn erst einmal war der Herbstanfang! Und was gibt es da Besseres, als daheim in Kuschelklamotten zu sitzen, seine Lieblingsserie zu schauen und eine richtig leckere, cremige Kürbissuppe zu essen.

Deshalb von mir heute ein klassisches, einfaches Kürbissuppenrezept:

Für 4 gute Portionen:

  • 1 kg Kürbisfleisch
  • 250g Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 500g Kartoffeln
  • 1 EL Butter
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 250ml Milch
  • Salz und Pfeffer

Das Kürbisfleisch, die Möhren, Kartoffel und die klein schneiden. Die Zwiebel in einem Topf mit der Butter leicht andünsten. Anschließend mit der Gemüsebrühe ablöschen. Das alles einmal aufkochen lassen. Das klein geschnittene Gemüse in die kochende Gemüsebrühe geben und eine gute halbe Stunde köcheln lassen.

Anschließend einfach mit einem Stabmixer alles pürieren. Die Milch und die Gewürze noch hinzugeben und eine weitere gute halbe Stunde köcheln lassen.

Fertig ist eure Kürbissuppe! Ganz einfach und fix. Falls ihr mal nicht alles packt – dann könnt ihr die Suppe auch ganz einfach einfrieren! Mir schmeckt die Kürbissuppe am besten einen Tag später. Wenn alles schön durchgezogen und der Geschmack noch intensiver ist!

Habt ihr noch ausgefallene Kürbisrezepte? Ich habe neulich in einem Burgerladen einen Burger mit Kürbis gesehen. Das wäre sicher auch interessant einmal zu probieren! Ansonsten gibt es natürlich überall nun Gerichte mit Kürbis. Laut Lara ist das Kürbisgericht im Vapiano auch sehr lecker!

Anna

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Hannah
    7. Oktober 2017 at 12:33

    Ein wirklich schöner Post ihr 2!
    Ich bin leider nicht so der Fan von Kürbis, aber eine heiße Suppe in den kälteren Jahreszeiten geht immer!
    Habt ein schönes Wochenende
    xx
    Hannah
    https://www.whitetulips.de

    • Reply
      Anna
      9. Oktober 2017 at 12:08

      Was ist denn deine Lieblingssuppe im Herbst? 🙂
      Es gibt ja so viele verschiedene Sachen, die den Herbst schön machen!

Leave a Reply