Hotchpotch

Weddingtime – die wohl schönste Erinnerung

Es gibt kein zu früh und auch kein zu spät. Genauso gibt es kein „genau richtig“ oder „jetzt aber“. Man fühlt es in sich. Wenn es richtig ist, dann schätzt man nicht ab. Man macht keinen Plan B. In diesem einen Moment gibt es dann nur ein „wir“. Der Moment der für immer in unserer Erinnerung bleibt. Als einer der schönsten Momente in unserem Leben.

Und genau den Moment möchte ich mit euch teilen. Am 01.09.2017 haben mein Mann und ich geheiratet. Eine wahnsinnig lange Planung lag hinter uns. Höhen und Tiefen, aber doch ein sehr schöner gemeinsamer Weg. Dann war endlich der Tag gekommen. Und ja, all der Stress, all die Ängste und all die Gedanken fielen von mir ab, als ich im Hochzeitskleid da stand und bereit war. Es war der schönste Tag in meinem Leben. Alles hat funktioniert wie wir es wollten. Die Gäste, die Location, das Wetter, das Essen und die gesamte Feier. Es war wunderschön!



Die Hochzeit

Unsere standesamtliche Hochzeit wurde im Schloss Koblenz gehalten. Ein kleiner Traum von mir, denn in diesem riesigen, wunderschönen weißen Schloss, fühlt man sich tatsächlich einmal etwas ganz besonders.

Für die Hochzeitsfeier haben wir eine Location auf der Festung Ehrenbreitstein ausgewählt. Unser Caterer war Café Hahn. Wir hätten uns kein besseres Unternehmen aussuchen können. Der Service war immer zur Stelle, hat alle Wünsche stets erfüllt, selbst um 4 Uhr Nachts noch. Natürlich entschieden wir uns für etwas anderes als ein Buffet oder Menü. Denn bei uns wurde frisch gegrillt! Zwei Grillmaster standen bereit und haben für unsere Gäste Fisch, Fleisch und Gemüse zubereitet. Dazu gab es noch verschiedene Salate, Dips und Vorspeisenplatten. Es war ein Traum! Als Nachtisch gab es unsere Hochzeitstorte und Muffins von Brauns Naschwerk in Löf . Wir können die super liebe Daniela nur empfehlen! Von der ersten Besprechung bis hin zur Torte auf der Hochzeit, war alles perfekt!

Die komplette Deko haben wir selbst im Vorhinein ausgesucht und dann den Abend vor der Hochzeitsfeier aufgebaut. Leider habe ich kein Bild mehr von den vielen weißen Luftballons die mit ihrer goldenen Schnur über der Tanzfläche hingen. Denn die Kinder hatten viel zu viel Spaß mit denen 😀

Als kleines Spiel und Erinnerung hatten wir um einen der Steinpfeiler Schnur gebunden und kleine Holzklammer daran befestigt. Daneben stand ein geschmückter Tisch mit einer Polaroid Kamera. So viele wunderschöne Erinnerungen haben wir nun!



Und der wohl größte Dank geht an meine beste Freundin! Keine andere Person hätte eine bessere Trauzeugin sein können.
Danke, für deine ganze Geduld, deine tollen Ideen und dafür, dass du immer an meiner Seite bist. Danke!

Anna

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Esther
    12. Oktober 2017 at 11:47

    Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung.
    Wunderschön. Es hat mir so viel Freude bereitet diesen Artikel zu lesen.
    Das Kleid ist ein Traum und die Bilder sprechen Bände.
    Ich wünsche eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/denim-jacket/

    • Reply
      Anna
      12. Oktober 2017 at 15:09

      Vielen lieben Dank! 🙂

  • Reply
    Milli
    12. Oktober 2017 at 14:55

    Das klingt nach dem perfekten und sieht auch so aus! Ihr seit ein wunderschönes Paar und strahlt auf allen Bildern nur so vor Glück. In einem Schloss zu heiraten ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes, was sich sicher viele Mädels (mich eingeschlossen) wünschen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Reply
      Anna
      12. Oktober 2017 at 15:09

      Vielen lieben Dank! 🙂

  • Reply
    Claudia
    12. Oktober 2017 at 16:27

    ich finds vor allem schön zu sehen dass du in weiß auf dem standesamt warst. meine eltern und großeltern sind alle immernoch der meinung, dass man standesamtlich und krchlich heiraten MUSS damit man in der kirche weiß tragen kann. das find eich nicht und das beweist deine wunderschöne hochzeit! alles gute euch beiden
    LG vom rhetorikkurs Claudia

    • Reply
      Anna
      13. Oktober 2017 at 10:08

      In der heutigen Zeit sollte man denke ich offen für alles sein. Mein Mann und ich sind absolut nicht gläubig, daher natürlich auch keine Heirat in der Kirche. Aber dennoch finde ich, ein weißes Kleid gehört zur Hochzeit. Egal in welchem Stil. Und das Kleid hier, war definitiv mein Stil 🙂
      Vielen Dank für die Glückwünsche!

  • Reply
    L♥ebe was ist
    12. Oktober 2017 at 17:19

    die Stimmung wurde auf diesen wunderschönen Fotos richtig gut eingefangen! ein toller Beitrag dazu! muss wirklich ein richtig toller Tag gewesen sein 🙂

    habt noch eine wundervolle Woche,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Reply
      Anna
      13. Oktober 2017 at 10:08

      Wir hatten auch wirklich einen tollen Fotografen! 🙂

  • Reply
    Carmelatte
    12. Oktober 2017 at 21:16

    Ohh what a wonderful wedding <3

    Carmelatte

    • Reply
      Anna
      13. Oktober 2017 at 10:08

      Thank you! 🙂

  • Reply
    Saskia
    14. Oktober 2017 at 13:32

    Oh liebe Anna,
    alles erdenklich gute für dich und natürlich deinen Ehemann zu eurer Hochzeit! Auf dass die Liebe Euch in all euren zukünftigen Jahren immer begleiten wird und Euch stark und mutig durch jede Phase gehen lässt 🙂
    Du warst eine wunderwunderschöne Braut! Dein Kleid ist sooo besonders – die Details an den Schultern traumhaft! Und dein Liebster sah natürlich auch wundervoll aus 🙂
    Danke, dass du diese private Momente mit uns teilst. Eure Hochzeit scheint wirklich wundervoll gewesen zu sein. Die Location, die Deko, ihr – perfekt! Ich hoffe ihr konntet dieses einzigartigen Tag in vollen Zügen genießen!

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Samstag und ein wunderbares Wochenende!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

    • Reply
      Anna
      16. Oktober 2017 at 7:37

      Wow, danke für deinen wahnsinnig lieben Kommentar! Vielen, vielen Dank 🙂

  • Reply
    Sassi
    14. Oktober 2017 at 17:42

    Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, Dein Kleid ist ein Traum.
    Das Bild der Hochzeitsgäste von oben ist der Hammer.
    Hab einen wundervollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    • Reply
      Anna
      16. Oktober 2017 at 7:37

      Danke! 🙂

  • Reply
    Jimena
    16. Oktober 2017 at 12:17

    Richtig schöne Bilder, das sieht ja nach einer ganz wundervollen Hochzeit aus! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply
      Anna
      19. Oktober 2017 at 7:38

      Vielen lieben Dank! Das war sie echt auch 🙂

  • Reply
    Tina
    16. Oktober 2017 at 12:38

    Oh was für zauberhafte Bilder – nochmal Alles Liebe für euch und eure gemeinsame Zukunft ♥

    DU sahst absolut traumhaft aus in deinem Brautkleid soooo schön! 🙂
    Und die Location ist wirklich wie aus dem Bilderbuch, tolle Deko und mit Liebe zum Detail ♥

    xxx und eine tolle Woche für dich und euch 🙂
    Tina
    http://styleappetite.com

    • Reply
      Anna
      19. Oktober 2017 at 7:39

      Ich danke dir 🙂
      Ebenfalls eine schöne Woche! 🙂

  • Reply
    Swetty
    16. Oktober 2017 at 21:39

    Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch auch das aller Beste für die Zukunft! :‘)
    Die Bilder sind Traumhaft und dein Kleid ist auch wunderschön. Ihr seid auch ein sehr hübsches Ehepaar! ♥

    Liebe Grüße ♥

    • Reply
      Anna
      19. Oktober 2017 at 7:39

      Vielen lieben Dank! 🙂

Leave a Reply