Travel

Weddingtime – eine Hochzeit in Griechenland

Wer wünscht es sich nicht. Mit dem Hochzeitskleid am Strand, ausgelassen und ungezwungen mit der Familie zu feiern. Als mein „zweiter Vater“ mir dann letztes Jahr sagte, er möchte für uns eine Hochzeit in Griechenland organisieren, da war ich sprachlos. Ich nenne sie mittlerweile Familie. Seit mehr als 12 Jahren haben wir Griechen an unserer Seite. Warmherzige, wundervolle Menschen. Egal was kommt und egal wie schwer manche Zeiten sind, sie haben immer ein Lachen im Gesicht. Die Dankbarkeit und Wertschätzung vom Leben ist das, was mich am meisten fasziniert. Ich kenne keine anderen Menschen, die solch tolle Charakter haben!

Für uns ging es eine Woche nach der Hochzeit mit der Familie und den besten Freunden nach Griechenland. Wir waren neun Personen, plus noch meine Eltern die einen Tag später hinterher kamen. Ich kann euch sagen, das war ein Urlaub 😀 Doch ich hätte ihn mir nicht schöner vorstellen können. Eine ganze Woche zeigte sich Griechenland von seiner schönsten Seite! Jeden Tag waren es noch um die 30 Grad, das Meer glasklar und die Stimmung toll! Zwei Tage waren für die Hochzeit verplant. An einem Abend gab es einen Junggesellenabschied mit Gästen an einer gemieteten Strandbar. Dazu wurde ein großes Barbecue gemacht. Den darauffolgenden Samstag war der große Tag gekommen. Ich schlüpfte noch einmal in mein Kleid und machte mich fertig. Dann ging es auch schon los. Etwas so Großes hätte ich nicht erwatet! Zahlreiche Bekannte und Freunde aus dem Ort und der Umgebung kamen und zogen mit mir eine kleine Runde um das Anwesen. Begleitet wurden wir von Buzuki Musik. Am Traualtar angekommen, sprach mein zweiter Vater eine so wundervolle Rede, dass es mich zu Tränen rührte. Er hatte es sich sogar alles auf Deutsch aufgeschrieben, obwohl er kaum Deutsch sprechen konnte. Wahnsinnig rührend!

Zudem war die örtliche Zeitung, ein Standesbeamter, der Bürgermeister und seine Frau von der dritt größten Stadt Griechenlands vor Ort. Die Zeremonie wurde abgehalten und schon begann das Anstoßen mit einem Sekt und anschließend natürlich mit einem Tsipouro (nein Ouzo ist das Touristengetränk, Tsipouro das Heimische 😀 ). Anschließend machten mein Mann und ich noch Bilder am Strand. Zusammen mit allen Leuten fuhren wir danach in den Nachbarort, aßen und feierten ausgelassen. Es war ein wunderschöner Tag!

Zum krönenden Abschluss, durften mein Mann und ich auch noch alleine auf der riesen Range in einem Turm übernachten, welcher extra für Hochzeitsnächte buchbar ist. Sogar mit einer Sauna im Turm und einem großen Pool direkt vor der Tür. Am nächsten Tag waren wir das Gesprächsthema in der Stadt. Beim Bäcker wurde mein Vater angesprochen und wir standen im Internet und sogar in der Zeitung! 🙂

Den Rest des Urlaub genossen wir natürlich mit der ganzen Familie am Meer, beim Essen und Trinken und bei Ausflügen.

Eindrücke

Anna

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Eve
    30. Oktober 2017 at 0:28

    Wow, das ist ja echt was ganz Besonderes! Herzlichen Glückwunsch zur Trauung. Das muss wahnsinnig schön gewesen sein in Griechenland zu heiraten. Alles Gute für euch.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Reply
      Anna
      3. November 2017 at 11:26

      Oh das war es auch wirklich. Vielen lieben Dank! 🙂

  • Reply
    Swetlana
    31. Oktober 2017 at 23:52

    Das ist mal eine traumhafte Hochzeit und ich freue mich so sehr für dich! ♥
    Nochmal alles Gute an euch! ♥

    Liebe Grüße.

    • Reply
      Anna
      3. November 2017 at 11:26

      Vielen lieben Dank! 🙂

  • Reply
    Alena - LOOKSLIKEPERFECT Blog
    3. November 2017 at 15:18

    wunderschön! Ich wünsche euch nur das Beste <3

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

  • Reply
    Isabella
    3. November 2017 at 16:52

    Hallo meine Liebe 😉

    Was für eine tolle Hochzeit, alles Gute für dich. Dein Kleid gefällt mir sehr gut;)

    Hab ein schönes Wochenende;)
    Lg
    Isa
    http://www.label-love.eu

    PS: Schau mal auf meinem
    Facebook-Gewinnspiel vorbei- dort gibt es 10 Delieta-Taschen zu gewinnen :-*

  • Reply
    Amely Rose
    5. November 2017 at 16:02

    Ach was für eine traumhochzeit.
    Gerade in Griechenland, das ist einfach nur wundervoll.
    Mir gefällt das Kleid so gut, es ist einfach perfekt.
    Danke fürdie schönen inspirationen.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  • Reply
    Christin Sophie
    7. November 2017 at 11:08

    Oh wie schön:)
    Was für schöne Bilder. Das nenn’ ich doch nochmal eine traumhafte 2. Hochzeit.:)
    Liebe Grüße
    Christin Sophie

Leave a Reply